Die Publikation: Vielfalt in Migrantenvereinen

Ergebnisse der Umfrage Engagement von Migrantenvereinen in der Region Stuttgart und Erfahrungen aus 20 Jahren Forum der Kulturen Stuttgart e. V.

In den 20 Jahren seiner Arbeit als Dachverband der Stuttgarter Migrantenvereine konnte das Forum der Kulturen Stuttgart e. V. wertvolle Erfahrungen sammeln. Allerdings gab es bislang keine statistischen Werte zur Arbeit der
Vereine. Aus diesem Grund entschlossen wir uns Ende 2016, eine weitreichende Umfrage bei den Migrantenvereinen, mit denen wir zusammenarbeiten, zu starten.

Die Umfrage wurde durchgeführt im Rahmen des Förderprojekts „House of Resources“, unterstützt durch das Bundesministerium des Inneren, für Bau und Heimat, dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge und durch
die Landeshauptstadt Stuttgart.

Hier steht Ihnen die Umfrage zum Downloden bereit:

1806_Vereinsumfrage_FdK_Web_PDF.pdf (38 Downloads)