Erfolgreiches Auftakt-Treffen des Jungen Forums

Das Junge Forum, ein Zusammenschluss von jungen Menschen, die sich in den Vereinen des Forums der Kulturen Stuttgart e . V. engagieren und ihre Perspektive auf gesellschaftliche Themen einbringen möchten, haben sich am 7. März das erste Mal in der Geschäftsstelle des Forums der Kulturen Stuttgart e. V. getroffen.

In der Vorstellungsrunde der Teilnehmenden standen unter anderem die Leitfragen „Warum engagiere ich mich?“ und „Was erhoffe ich mir vom Jungen Forum und vom Forum der Kulturen in Zukunft?“ im Mittelpunkt. Im Anschluss wurden mögliche Themen und Formate sowie eine Erweiterung des Forums der Kulturen im Hinblick auf junge Perspektiven diskutiert.
Junge Vereinsaktive, die sich ebenfalls engagieren möchten, sind herzlich eingeladen und können sich bei den Initiator*innen Dennis Jung und Sophia Tanner melden: promis@forum-der-kulturen.de

Das Junge Forum ist im Rahmen des Qualifizierungsprogramms ProMiS – Promotor*innen aus Migrantenorganisationen in Stuttgart entstanden.

Download: Kick-Off JungesForum (Flyer, PDF) – 1 MB